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Der weltweit größte Backgammon-raum

Häufig gestellte Fragen:

Backgammon-online Häufig gestellte Fragen und nützliche Informationen über Play65™, u. a. zu Download und Installation unserer kostenlosen Internet-Backgammon-Software, Anmeldungs- und Sicherheitsfragen, Echtzeit-Backgammon-Spiele (Play65™ cashier info) und anderen Themen rund ums Spielen. Allgemeine Informationen zu Online-Backgammon finden Sie in unserem Leitfaden durch die Backgammon-Regeln .

Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf Ihre Frage(n) zum Play65™-Online-Backgammon-Raum finden, kontaktieren Sie bitte den Play65™ -Support und Ihre Frage(n) werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
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Was muss ich machen, damit ich bei Play65™ Online Backgammon spielen kann?

Um bei Play65™ Online Backgammon zu spielen, müssen Sie unsere kostenlose Software herunterladen und starten.Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten Sie auf der Registerkarte „Erste Schritte“.

Wenn Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Support:
support@play65.com

Systemvoraussetzungen

Welche Voraussetzungen muss mein System erfüllen, damit ich die Play65™-Software ausführen kann?

Die Mindestvoraussetzungen für unsere Spielesoftware sind: Pentium 133Mhz, 32 MB Speicherplatz auf der Festplatte, 64 MB RAM und eines der Betriebssysteme Windows 2000 oder XP. Am schönsten ist das Spiel bei einer Bildschirmauflösung von mindestens 800 x 600 und einer Farbtiefe von mindestens 16 Bit (High Color).
Unsere Software unterstützt keine Windows-Versionen, die älter als die oben genannten sind.

Kann ich die Play65™-Software auf einem Mac oder unter Linux ausführen?

Kann ich die Play65™-Software auf einem Mac oder unter Linux ausführen?

Leider gibt es derzeit keine mit Mac und Linux kompatiblen Versionen.

„Fehler bei der Verbindung zum Server.“

Was muss ich machen, wenn ich die Meldung „Fehler bei der Verbindung zum Server. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und Firewall-Einstellungen“ erhalte?

Wenn Sie eine Firewall oder eine Sicherheits- oder Virenschutzsoftware verwenden (zum Beispiel ZoneAlarm oder Norton), hindert diese die Play65™-Software eventuell daran, eine Verbindung zum Spieleserver herzustellen. Sie müssen die Firewall oder Software deaktivieren: Meistens wird für diese Anwendungen in der Taskleiste (rechts unten neben der Uhr) ein Symbol angezeigt. Wenn Sie mit der Maus über ein Symbol fahren, wird der Name des zugehörigen Programms angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und klicken dann Sie auf „Deaktivieren“ oder „Beenden“.
Vergewissern Sie sich auch, dass Datum und Uhrzeit Ihres Betriebssystems mit der Uhrzeit in Ihrer Zeitzone übereinstimmen.
Nur für erfahrene Benutzer: Wenn Sie Ihre Firewall lieber nicht deaktivieren möchten, können Sie die Ports 6100 bis 6107 ausschließlich für die Play65™-Software freigeben.

Auf dem Desktop wird das Symbol für Play65™ nicht angezeigt

Ich sehe auf meinem Desktop kein Symbol für Play65™. Wo finde ich es?

Bitte installieren Sie die Play65™-Software noch einmal.

„Das Programm kann nicht aktualisiert werden, da es geöffnet ist.“

Ich erhalte die Meldung „Das Programm kann nicht aktualisiert werden, da es geöffnet ist.“. Warum wird sie angezeigt und was muss ich machen?

Diese Meldung wird angezeigt, wenn Sie das Programm nicht beendet und sich nicht abgemeldet haben. Starten Sie Ihren Rechner neu. Anschließend können Sie die Play65™-Software neu starten, indem Sie das Play65™-Symbol auf Ihrem Desktop doppelt anklicken.

FAQ zur Software

„Falscher Benutzername oder falsches Passwort“

Ich habe die Meldung „Falscher Benutzername oder falsches Passwort“ erhalten. Was habe ich falsch gemacht?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, starten Sie die Software und klicken auf „Passwort vergessen?“.

Wenn Sie Ihr Passwort dennoch nicht abrufen können, wenden Sie sich bitte an
support@play65.com Geben Sie dabei Ihren Namen und die E-Mail-Adresse an, mit der Sie registriert sind. Sobald wir Ihre Daten geprüft haben, schicken wir an diese Adresse eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich tatsächlich bei dem Konto anzumelden versuchen, das Sie mit der Play65™-Software erstellt und registriert haben, und nicht mit irgendeiner anderen Version, die Sie vielleicht im Internet gefunden haben.

Leere Kassenseite

Wenn ich in der Lobby auf „Kasse“ klicke, wird lediglich eine leere Seite angezeigt. Was mache ich jetzt?

Sie müssen in Ihrem Webbrowser die Cookies aktivieren. Um Cookies zu aktivieren, damit die Kasse funktioniert, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Starten Sie den Internet Explorer.
    2. Klicken Sie im Menü „Extras“ auf „Internetoptionen“.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte „Sicherheit“.
    4. Achten Sie darauf, dass in dem Kasten oben auf der Seite der Eintrag „Internet“ markiert ist.
    5. Klicken Sie auf „Stufe anpassen“.
    6. Wählen Sie unter „Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen“ die Option „Mittel“ aus und klicken Sie auf „Zurücksetzen“. Klicken Sie in der Bestätigungsmeldung auf „Ja“. Klicken Sie auf „OK“.
    7. Klicken Sie auf „Standardstufe“.
    8. Öffnen Sie die Registerkarte „Datenschutz“.
    9. Schieben Sie den Regler auf die Stufe „Mittel“.
    10. Klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“.
Jetzt sollten Sie die Kasse verwenden können.

FAQ zum Spielen

Würfelzuverlässigkeit

Kann ein Spieler das Spiel knacken und die Würfel oder Züge steuern?

Die gesamte Kommunikation erfolgt über unseren Spieleserver. Es gibt keinerlei direkten Kontakt zwischen Ihrem Computer und dem Ihres Gegners.
Die Kommunikation ist ausnahmslos verschlüsselt. Es gibt keine Möglichkeit, die Würfel zu steuern, da der Wurf auf dem Server erzeugt und an beide Spieler geschickt wird. Die Augenzahl wird also nicht auf dem Computer eines Spielers berechnet, und Sie sind nicht mit dem Computer Ihres Gegners, sondern mit dem Server verbunden. Somit kann kein Spieler die Würfel beeinflussen.

Echte Spieler

Wie weiß ich, dass ich tatsächlich mit einem Menschen und keiner Maschine spiele?

Sie können sich beim Spiel mit Ihrem Gegner und den Zuschauern unterhalten. Sie können auch nur mit Ihren Freunden spielen: Niemand wird gezwungen, gegen einen bestimmten Spieler anzutreten. Die Website ist ohnehin immer unparteiisch, da bei jedem Spiel eine Provision einbehalten wird.

Steine ziehen

Wie ziehe ich meine Spielsteine? Und wie kann ich zuerst die niedrigere Augenzahl verwenden?

Zum Ziehen bewegen Sie Ihre Steine entweder durch Ziehen und Ablegen oder durch Anklicken des Steins. Wenn Sie den Stein mit der linken Maustaste anklicken, wird zuerst die höhere Augenzahl verwendet, außer wenn sie bereits gezogen wurde oder die niedrigere Augenzahl zu einem unzulässigen Zug führen würde. Wenn Sie einen Stein mit der rechten Maustaste anklicken, wird zuerst die niedrigere Augenzahl verwendet.

Spiel speichern

Wie speichere ich meine Spiele?

Nur Spiele um echtes Geld können aufgezeichnet und gespeichert werden. Klicken Sie in der Spiele-Lobby auf „Spielehistorie“. Daraufhin wird das Fenster „Spieltisch“ und dann das Fenster „Datei öffnen“ geöffnet, das Sie automatisch zum Ordner „gespeicherte Spiele“ im Verzeichnis des Programms Play65™ bringt.
Wenn in diesem Fenster keine Dateien aufgeführt sind, schließen Sie das Fenster und sehen Sie nach, ob das Kontrollkästchen „Alle Spiele automatisch speichern“ markiert ist. Es muss markiert sein, damit alle Spiele automatisch in diesem Verzeichnis gespeichert werden. Die Spiele werden mit der Endung *.gam oder *.mat gespeichert. Diese Dateiformate werden von vielen Programmen zum Analysieren von Backgammon-Spielen unterstützt, etwa von Jellyfish, Snowie und GNU-Backgammon.Wenn im Verzeichnis „gespeicherte Spiele“ Dateien vorhanden sind, wählen Sie eine davon aus und klicken auf „Öffnen“. Im Fenster „Historie“ wird eine Liste aller Züge im Spiel angezeigt, und das Fenster „Spieltisch“ zeigt die Position der Spielsteine.
Wenn Sie die einzelnen Züge in diesem Spiel ansehen möchten, klicken Sie auf eine Zeile im Fenster „Historie“ oder auf die Pfeile.

Spielbedingungen ändern

Woher weiß ich, ob mein potenzieller Gegner bei den Verhandlungen die Spielbedingungen geändert hat?

Bevor das Spielbrett angezeigt wird, müssen Sie im Verhandlungsfenster die Bedingungen für das Spiel oder Match beachten (besonders den anfänglichen Einsatz und die Limits).
Jedes Mal, wenn Ihr Gegner die Bedingungen ändert, wird diese Änderung rot angezeigt.

Punktstand der Spieler

Was ist der Punktstand und wie wird er berechnet?

Das Ranglistensystem zeigt, wie gut ein Spieler ist. Für jedes Match, das Sie gewinnen, erhalten Sie Ranglistenpunkte. Wenn Sie verlieren, werden Ihnen Punkte abgezogen.Unser Ranglistensystem ist eine Abwandlung des Systems FIBS. Mehr über FIBS erfahren Sie hier:
http://www.fibs.com/ratings.html#explained
http://www.bkgm.com/rgb/rgb.cgi?view+888
Geldspiele (Einzelspiele) werden als 3-Punkt-Matches gewertet, damit Geldspiele und Matches gleich eingestuft werden.

Der Punktstand 1400*

Warum hat mein Gegner den Punktstand 1400*? Was bedeutet das?

Aus Rücksichtnahme den Spielern gegenüber, deren Punktstand unter 1400 Punkten liegt, wird ihr Punktstand als 1400* angegeben.Auch wenn er tatsächlich nur 1300 Punkte hat, wird sein Punktstand als 1400* angezeigt.Damit er den Grenzwert von 1400 überschreitet und mit seinem tatsächlichen Punktstand genannt wird, muss er noch eine ganze Reihe von Spielen oder Matches gewinnen.

Automatisches Würfeln

Warum wird automatisch gewürfelt, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe?

Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, als zu würfeln, (zum Beispiel weil nicht verdoppelt werden kann) dann wird automatisch gewürfelt.
Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird selbst dann automatisch gewürfelt, wenn Sie auch verdoppeln könnten.

Automatisch aufgeben

Warum konnte mein Gegner automatisch bei einem Punkt aufgeben, obwohl er gleich mit Gammon verloren hätte?

Wenn das Einsatzlimit bei einem Einzelspiel gleich dem ursprünglichen Einsatz (oder dem aktuellen Verdoppelungsstand) ist, endet das Spiel automatisch, ohne dass die Zustimmung des Gegners eingeholt wird.
Beispiel: Bei einem Einsatz von $ 2 pro Punkt mit einem Limit von $ 2, wird die Aufgabe eines Spielers automatisch angenommen. Auch wenn das Limit auf $ 3 oder $ 4 gesetzt und das Spiel verdoppelt wurde, wird die Aufgabe automatisch genehmigt.Bei Serienspielen (Matches) ist dies nur möglich, wenn der aufgebende Spieler keine Punkte mehr verlieren kann. Beispiel: Sie führen mit 4:2 in einer Serie von bis zu 5. Wenn Ihr Gegner nun aufgibt, wird seine Aufgabe automatisch akzeptiert.

Verdoppelungwürfel

Wann kann ich verdoppeln?

Im Allgemeinen können Sie beim Spielen um echtes oder Spielgeld in den folgenden Fällen verdoppeln:

    1. Der Verdoppelungswürfel ist verfügbar (wenn das vor dem Spiel im Verhandlungsfenster so vereinbart wurde).
    2. Das Spiellimit liegt über dem ursprünglichen Einsatz (wird im Verhandlungsfenster festgelegt).
    3. Das automatische Würfeln ist deaktiviert (das Kontrollkästchen neben dem Spielbrett ist nicht markiert).
    4. Der Verdoppelungswürfel liegt in der Mitte (wurde noch von keinem Spieler verwendet und steht beiden Spielern für die erste Verdoppelung zur Verfügung).
    5. Der Verdoppelungswürfel befindet sich auf Ihrer Seite.
    6. Die Crawford-Regel wird nicht angewandt.

Crawford-Regel

Was ist die Crawford-Regel?

Wenn einem Spieler in einem Serienspiel (Match) zum Gewinnen nur noch einen Punkt benötigt, darf der Verdoppelungswürfel im nächsten Spiel nicht verwendet werden und steht erst bei den anschließenden Spielen wieder zur Verfügung.
Beispiel: Zwei Spieler spielen ein Match bis zu 7 und der Spielstand beträgt 6:2. Im nächsten Spiel darf der Verdoppelungswürfel nicht verwendet werden.
Wenn allerdings der zurückliegende Spieler das Spiel gewinnt, dann beträgt der Spielstand 6:3 und der Verdoppelungswürfel ist im nächsten Spiel verfügbar.

Spielgeld

Wie bekomme ich neues Spielgeld, wenn ich keines mehr habe?

Sobald Ihr Spielgeldstand unter $ 5 sinkt, wird er automatisch auf $ 100 zurückgesetzt.Ich habe bei einem Spiel um Spielgeld geführt, als mir die Zeit ausging. Warum habe ich verloren?

Wenn um Spielgeld gespielt wird, verliert der Spieler, der die Zeitgrenze überschreitet oder die Verbindung unterbricht, das Spiel oder Match automatisch – unabhängig vom Spielstand.

Echtes Geld

Während ich um echtes Geld gespielt habe, wurde die Verbindung zum Spiel/Match unterbrochen. Warum hat mein Gegner mehr bekommen als ich?

Wenn ein Einzelspiel oder Match nicht zu Ende gespielt wird (Unterbrechung der Verbindung oder Zeitüberschreitung), analysiert das System den Spielstand und teilt das Geld entsprechend auf. (Partien im Blitz-Modus nicht eingschlossen).
Im Allgemeinen bestimmt diese Analyse, welcher Spieler wahrscheinlich gewonnen hätte und wie er gewonnen hätte: einzeln, verdoppelt, Gammon, Backgammon usw.

Unser Lösungssystem beruht auf der Software BGBlitz, einem anerkannten System für die Backgammon-Analyse.
Der Spieler, dessen Verbindung unterbrochen wurde, erhält dabei eine Strafe. Wenn ein Spieler die Verbindung zu oft unterbricht, wird sein Konto automatisch gesperrt und er darf erst nach einer Untersuchung wieder spielen. Wenn Ihnen das passiert ist, wenden Sie sich bitte direkt an uns:
support@play65.com

Missbrauch

Wie verhindern Sie, dass ein Spieler andere durch eine absichtliche Unterbrechung der Verbindung schädigt?

Wenn ein Spieler (im Echtgeldmodus) die Verbindung unterbricht oder die Zeitgrenze überschreitet, zahlt er automatisch eine Strafe: Sein Anteil am Gewinn/Verlust wird entsprechend geändert.
Wenn ein Spieler häufig die Verbindung unterbricht oder die Zeitgrenze überschreitet, wird er automatisch blockiert.
Ein Spieler, der die Verbindung häufig unterbricht, riskiert also, dass das System sein Konto automatisch sperrt.

BG-Schule

Klicken Sie hier, um ausführliche Hilfe zu erhalten.

Fragen zu Turnieren

Was gewinne ich als Sieger eines Satelliten turniers?

In einem Satelliten turnier gewinnen Sie den kostenlosen Zugang zu einem anderen Turnier. Manchmal sind bei Satelliten turnieren auch Geldpreise zu gewinnen.


Wie melde ich mich für kostenlose Backgammon Turniere an?

Klicken Sie zuerst in der Spiele-Lobby auf die entsprechende Registerkarte über der Haupttabelle:
Swing, Sit-and-Go oder Turnier. Über die rosa Schaltfläche „Kostenlos!“ können Sie sich kostenlos zu einem Turnier anmelden.


Was ist ein „<1600“-Turnier und warum konnte ich mich nicht dafür anmelden?

Dabei handelt es sich um ein punktbeschränktes Turnier, an dem nur Spieler mit einem Punktstand unter 1600 teilnehmen dürfen.
Beispiel: Wenn Sie 1599 Punkte haben, können Sie sich für ein solches Turnier anmelden.


Was sind Sterne? Wie erhalte ich sie und was kann ich damit anfangen?

Sterne dienen als Einlage für kostenlose Sternturniere.

Für jeden Dollar, um den Sie spielen, erhalten Sie einen Stern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das Match gewonnen oder verloren haben.
Sterne sammeln Sie nur beim Spielen um echtes Geld, nicht im Spielgeldmodus.
Rechts im Bildschirm wird angezeigt, wie viele Sterne Sie bereits haben.


Mitten im Turnier wurde meine Verbindung unterbrochen und ich konnte sie nicht wiederherstellen. Habe ich das Turnier verloren?

Eine unterbrochene Verbindung muss innerhalb von fünf Minuten wiederhergestellt werden. Während eines Matches darf Ihre Verbindung nicht dreimal unterbrochen werden. Wenn dies geschieht, werden Sie disqualifiziert.

FAQ zur Kasse

Sicherheit von Kreditkarten

Ist es riskant, meine Kreditkarte online zu verwenden? Und wie zahle ich mit der Kreditkarte Geld ein?

Das sichere Online-Kreditkartensystem von Play65™ ist schneller, einfach und absolute sicher.
Damit die Sicherheit absolut garantiert ist, wird die gesamte Kommunikation zwischen Ihrem Computer und dem Zahlungsserver mit SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt. SSL ist das am weitesten verbreitete Verfahren zum Schutz von Daten im Internet.
Die Verschlüsselung mit SSL wird von Banken und anderen Einrichtungen verwendet, die für die Datenübertragung die größtmögliche Sicherheit benötigen.
Weitere Informationen finden Sie unter click here.

Geld einzahlen

Wie zahle ich Geld auf mein Konto ein?

Um Ihrem Konto Geld hinzuzufügen, müssen Sie zunächst einmal ein Konto anmelden. Informationen dazu finden Sie auf der Seite „Erste Schritte“. Sobald Sie ein Konto eingerichtet haben, können Sie Geld einzahlen. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

  • Starten Sie die Play65™-Software.
  • Geben Sie im Anmeldefenster Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  • Klicken Sie links in der „Lobby“ auf „Kasse“. Wählen Sie dann die Option „Einzahlung“ aus.
  • Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.

Play65™ nutzt die neusten Verschlüsselungs- und Schutzverfahren, damit Ihre Finanztransaktionen und Daten absolut sicher sind.Wenn Sie hier Ihre Kreditkartendaten angeben und Geld überweisen, ist das Risiko nicht größer als bei Ihrer Bank.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Einzahlung?

Einzahlungen über Kreditkarten, PayPal, NETeller oder Moneybookers werden Ihrem Konto innerhalb weniger Sekunden gutgeschrieben.

Banküberweisungen und Einzahlungen über Western Unition dauern bis zu 24 Stunden.
Die Einzahlung wird ihrem Play65™-Konto innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Überweisungsbestätigung per Fax oder E-Mail bei uns gutgeschrieben. Support@play65.com
Wenn Sie eine Einzahlung gemacht haben, klicken Sie in der Kasse bitte auf „Geldtransaktionshistorie“ und vergewissern Sie sich, dass der Vorgang aufgezeichnet wurde.Wenn er aus irgendeinem Grund nicht aufgezeichnet wurde oder nicht innerhalb der oben genannten Fristen genehmigt wurde, wenden Sie sich bitte direkt an uns: Support@play65.com

Ich habe Geld eingezahlt, aber mein Saldo hat sich nicht geändert. Was muss ich machen?

Einzahlungen über Kreditkarten, PayPal, NETeller oder Moneybookers werden Ihrem Konto meist innerhalb weniger Sekunden gutgeschrieben.
Der Einzahlungsbetrag muss zwischen dem zulässigen Mindestbetrag und dem Höchstbetrag liegen.
Wenn Sie Einzahlung abgelehnt wird, wird in Ihrem Browser eine entsprechende Meldung angezeigt.
Wenn eine Einzahlung über PayPal, NETeller oder Moneybookers nicht sofort auf Ihrem Konto verbucht wurde, wenden Sie sich bitte direkt an uns: Support@play65.com

Geld abheben

Wie hebe ich meine Gewinne ab?

Damit Sie Geld von Ihrem Play65™-Konto abheben können, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei Ihrem Konto anmelden.Anschließend können Sie Geld abheben:

  • Starten Sie die Play65™-Software.
  • Geben Sie im Anmeldefenster Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Klicken Sie links in der „Lobby“ auf „Kasse“.
    Klicken Sie auf „Abhebung“.
  • Wählen Sie die gewünschte Abhebungsart aus.
  • Geben Sie den gewünschten Betrag ein und klicken Sie auf „ABSCHICKEN“.
* Hinweis: Für keines der Abhebungsverfahren erheben wir eine Gebühr.

Abhebeverfahren

Welche Möglichkeiten habe ich beim Abheben?

Sie können zwischen den folgenden Verfahren wählen: Bankscheck, Überweisung, PayPal, Webmoney, NETeller und Moneybookers.

Sobald die Kasse Ihren Abhebungsantrag akzeptiert hat, wird der Vorgang wird auf der Seite „Geldtransaktionshistorie“ mit dem Vermerk „beantragt“ angezeigt.Nachdem Sie eine Abhebung beantragt haben, wird der angegebene Betrag sofort von Ihrem Play65™-Konto abgezogen.

Der Vermerk „Genehmigt“ wird angezeigt, wenn die Buchungsabteilung von Play65™ Ihren Antrag genehmigt hat und das Geld zu Ihnen unterwegs ist. Sobald ein Antrag genehmigt wurde, kann er nicht mehr storniert werden.
Alle Abhebungsanträge werden innerhalb von zwei bis vier Tagen bearbeitet. In diesem Zeitraum können Sie Ihren Antrag stornieren. Das Geld wird dann wieder Ihrem Play65™-Konto hinzugefügt.Der Mindestbetrag für eine Überweisung liegt bei $ 200 und für alle anderen Zahlungsweisen bei $ 20.

Bankscheck

Was ist ein Bankscheck?

Ein Bankscheck ist ein von einer Bank ausgestellter Scheck, den nur die auf dem Scheck genannte Person gegen Bargeld oder eine Einzahlung einlösen kann.
Wenn Sie sich für eine Abhebung per Bankscheck entscheiden, wird der Bankscheck an Ihre Adresse geschickt.
Die Ausstellung eines Bankschecks nimmt einige Zeit in Anspruch,da der Scheck aus dem Ausland geschickt wird. Es kann also drei bis vier Wochen dauern, bis der Scheck bei der Adresse eintrifft, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.Benachrichtigen Sie uns bitte sofort, wenn sich Ihre Adresse ändert. Für Bankschecks erheben wir keine Gebühr.

Überweisung

Was ist eine Überweisung?

Eine Überweisung ist die elektronische Übertragung von Geld von Ihrem Play65™-Konto auf Ihr Bankkonto.
In der Regel dauert es nach der Bearbeitung etwa vier Tage, bis der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.
Wir Überweisungen erheben wir keine Gebühr. Wenn Sie sich für eine Überweisung entscheiden, achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Kontodaten zur Hand haben, damit Sie die Formularfelder schnell ausfüllen können.
  • Name der Bank
  • Anschrift der Bank
  • Kontonummer
  • Kontoinhaber
  • Routing Number, ABA, IBAN oder SWIFT

PayPal

Was benötige ich für eine Abhebung mit PayPal?

PayPal – Wir unterstützen das beliebte PayPal.
Eine Abhebung auf Ihr PayPal-Konto ist einfach: Wir benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.PayPal.com

Webmoney

Was muss ich tun, um Geld von WebMoney zu überweisen?

Wir akzeptieren Überweisungen von WebMoney..

Um Geld von Ihrem WebMoney-Konto abzuheben, benötigen Sie eines der Folgenden (wird von WebMoney verlangt): WebMoney Keeper Classic, WMID (WebMoney ID) oder eine der anderen Angaben, die auf der Überweisungsseite von WebMoney aufgeführt werden.
Weitere Informationen über WebMoney finden Sie bei www.wmtransfer.com
* Kreditkarten und Bankkonten werden für WebMoney Transaktionen nicht benötigt

Neteller

Was benötige ich für eine Abhebung mit NETeller?

NETeller – Das Abheben mit NETeller ist kostenlos, einfach und schnell. Wir benötigen lediglich die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei NETeller registriert sind, und Ihre (12-stellige) Kontonummer. Weitere Informationen über NETeller finden Sie unter www.NETeller.com

MoneyBookers

Was benötige ich für eine Abhebung mit Moneybookers?

MoneyBookers – Geben Sie einfach die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei Moneybookers registriert sind, und den gewünschten Betrag an.Achten Sie bitte darauf, dass die eingegebenen Informationen korrekt, aktuell und vollständig sind, damit wir Ihre Abhebung schnell abwickeln können. Weitere Informationen zu MoneyBookers finden Sie unter www.MoneyBookers.com

* Hinweis: Play65™ behält sich das Recht vor, Abhebeanträge so lange zurückzuhalten, bis noch nicht abgeschlossene Einzahlungen genehmigt wurden.

Wenn Sie weitere Fragen zu Abhebungen, Einzahlungen oder anderen Themen haben, schicken Sie sie bitte an:
Support@play65.com

Dauer einer Gewinnauszahlung

Wie lange dauert es, bis ich meinen Gewinn erhalte?

Abhebungsanträge werden innerhalb von drei Tagen bearbeitet. In diesem Zeitraum können Sie den Status Ihres Abhebungsantrages auf der Seite „Geldtransaktionshistorie“ einsehen.
Anfangs hat Ihr Antrag den Status „Beantragt“. Während der Bearbeitung hat sie den Status „Bearbeitung“.
Sobald die Überweisung erfolgt ist, erhält Ihr Antrag den Status “Genehmigt”. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihr Abhebungsantrag genehmigt wurde.

Die folgende Tabelle nennt die Phasen des Abhebevorgangs (in Arbeitstagen):

Beantragt Bearbeitung Genehmigt Gesamt
Bankscheck 2 Tage 1 Tag 14-21 Tage 17-28 Tage
Überweisung 2 Tage 1 Tag 1 Tag 3-5 Tage
PayPal 2 Tage 1 Tag 1 Tag 3-4 Tage
NETeller 2 Tage 1 Tag 1 Tag 3-4 Tage
MoneyBookers 2 Tage 1 Tag 1 Tag 3-4 Tage

Fragen zu Turnieren

Was gewinne ich als Sieger eines Satelliten turniers?

In einem Satelliten turnier gewinnen Sie den kostenlosen Zugang zu einem anderen Turnier. Manchmal sind bei Satelliten turnieren auch Geldpreise zu gewinnen.


Wie melde ich mich für kostenlose Backgammon Turniere an?

Klicken Sie zuerst in der Spiele-Lobby auf die entsprechende Registerkarte über der Haupttabelle:
Swing, Sit-and-Go oder Turnier. Über die rosa Schaltfläche „Kostenlos!“ können Sie sich kostenlos zu einem Turnier anmelden.


Was ist ein „<1600“-Turnier und warum konnte ich mich nicht dafür anmelden?

Dabei handelt es sich um ein punktbeschränktes Turnier, an dem nur Spieler mit einem Punktstand unter 1600 teilnehmen dürfen.
Beispiel: Wenn Sie 1599 Punkte haben, können Sie sich für ein solches Turnier anmelden.


Was sind Sterne? Wie erhalte ich sie und was kann ich damit anfangen?

Sterne dienen als Einlage für kostenlose Sternturniere.

Für jeden Dollar, um den Sie spielen, erhalten Sie einen Stern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das Match gewonnen oder verloren haben.
Sterne sammeln Sie nur beim Spielen um echtes Geld, nicht im Spielgeldmodus.
Rechts im Bildschirm wird angezeigt, wie viele Sterne Sie bereits haben.


Mitten im Turnier wurde meine Verbindung unterbrochen und ich konnte sie nicht wiederherstellen. Habe ich das Turnier verloren?

Eine unterbrochene Verbindung muss innerhalb von fünf Minuten wiederhergestellt werden. Während eines Matches darf Ihre Verbindung nicht dreimal unterbrochen werden. Wenn dies geschieht, werden Sie disqualifiziert.

Ich möchte keine Gutschrift auf mein Visa-Kartenkonto erhalten.

Ich möchte nicht, dass Play65™ meine Abhebungen meinem Visa-Kartenkonto gutschreibt. Was muss ich machen?

Wenn Sie Ihre Abhebungen nicht als Gutschrift auf Ihrem Visa-Konto, sondern auf anderem Weg erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Support@play65.com. Wir fügen Ihrem Play65™-Konto einen entsprechenden Vermerk hinzu und verwenden für Abhebungen die in der Kasse angegebene Methode.

Gutschrift an Visa-Konto wird auf dem Kartenauszug nicht angezeigt.

Meine Abhebung wird als Gutschrift an mein Visa-Kartenkonto angegeben. Auf dem Kontoauszug wird sie jedoch nicht genannt.

Wir führen Gutschriften an Ihr Visa-Konto sofort aus. Visa selbst schreibt den Betrag jedoch erst am Abrechnungsdatum gut (meist ist dies der 2. oder der 10. des Monats).
Die Gutschrift erscheint daher nicht sofort auf Ihrem Kontoauszug. Sie können sich jedoch bei Ihrem Visa-Vertreter nach eingegangenen Zahlungen erkundigen.
Manchmal zieht Visa bei der monatlichen Einziehung von Ihrem Bankkonto Einzahlungen vom einzuziehenden Betrag ab, gibt sie also nicht ausdrücklich an.

Gutschrift auf MasterCard/Diners Club

Ich habe mit einer MasterCard/Diners-Club-Karte eine Einzahlung geleistet. Können Abhebungen als Gutschrift auf dieses Kartenkonto erfolgen?

Aufgrund der Einschränkungen für Kreditkartentransaktionen kann Play65™ Gutschriften nur auf Visa-Karten europäischer Karteninhaber vornehmen.

Was sind NETeller, Webmoney, MoneyBookers und PayPal?

Ich habe gelesen, dass ich mit NETeller, Webmoney, MoneyBookers und PayPal Geld einzahlen und abheben kann? Was heißt das?

NETeller, WebMoney, MoneyBookers und PayPal sind elektronische Geldbörsen. Statt direkt per Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen, können Sie die Zahlung über diese Online-Dienste abwickeln. Aufgrund ihrer großen Sicherheit sind diese Zahlungsdienste bei unseren Kunden sehr beliebt. Sobald Sie dort ein Konto eingerichtet haben, brauchen Sie uns nur noch Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kontonummer bei Ihrem Zahlungsdienst mitzuteilen.

Weitere Informationen über NETeller
Weitere Informationen über MoneyBookers
Weitere Informationen über PayPal
Weitere Informationen über Webmoney

Prämien von Play65™ und ihre Verfügbarkeit

Ich möchte von meinem Computer aus ein Konto eröffnen, aber mein Bruder hat bereits ein Konto und hat dafür die Prämie von €3 bonus erhalten. Bekomme ich diese Prämie auch?

Diese Prämie kann nur einmal je Person, Computer oder Haushalt ausgezahlt werden. Dadurch soll Missbrauch verhindert werden.

Mein Freund hat auf meine Einladung hin von meinem Computer aus gerade ein neues Konto eröffnet. Können wir die Einladungsprämien in Anspruch nehmen?

Nein. Die Neukundenprämie von Play65™ bekommen Sie nur, wenn Ihr Freund das Konto von seinem eigenen Computer.

Ich habe gerade von einem attraktiven Prämienangebot erfahren. Allerdings wurde die E-Mail an die E-Mail-Adresse einer anderen Person geschickt. Was habe ich als Play65™-Spieler damit zu tun?

Nichts. Unsere Prämienangebote richten sich an einzelne Benutzer und können nicht an andere Konten übertragen werden. Wenn Sie etwas Geduld haben, finden sicher auch Sie in Ihrem Posteingang bald ein unwiderstehliches Angebot!!!

Ich spiele regelmäβig und bekomme attraktive Bonusangebote über den Kundendienst, kann ich soviele Bonuse bekommen, wie ich möchte?

Leider nein, obwohl wir unsere guten Spieler schätzen, und gerne immer wieder Bonuse anbieten, kann Play65™ leider jedesmal nur bis zu 3 Bonusen gleichzeitig ansammeln.
Falls Sie also schon 3 Bonuse angesammelt haben, können Sie keinen neuen Bonus bekommen.